Globale Pyramidenkonferenz in Chicago - Ehrung von Dr. Semir Osmanagic
Die globale Pyramidenkonferenz wurde kreiiert, damit "Wissen und Bildung" über Pyramiden gefördert werden kann. Der Amelia B. Edwards Award wird für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Pyramidenforschung verliehen.
Die globale Pyramiden-Konferenz findet vom 13.-15. Mai 2016 in Chicago statt.
In diesem Jahr wird Dr. Sam Osmanagic für sein Engagement und seine unermüdlichen Anstrengungen um unser Verständnis der Geschichte der Pyramiden in der ganzen Welt voranzutreiben, geehrt.
Amelia B. Edwards war nach Ihrem Aufenthalt in Ägypten entschlossen die Archäologie zu fördern. Sie bildete sich in der Ägyptologie fort, lernte Hieroglyphen und setzte sich stark für die Archäologie in Ägypten und den Erhalt der Monumente ein. Hierbei fand Sie z. B. auch Unterstützung beim Erzbischof von Canterbury.
1882 fand die Gründung durch Amelia Edwards, Reginald Stuart Poole und Sir Erasmus Wilson, des "Egypt Exploration Fund" statt. Amelia B. Edwards' Artikel über Ägyptologie erschienen u. a.
in der Encyclopedia Britannica.
Sie stiftete den Lehrstuhl zur Ägyptologie an der University of London. Amelia erhielt mehrere Ehrendoktorentitel verliehen, u. a. von der Columbia University in New York City.
Weitere Informationen hierzu findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Amelia_Edwards
Quellangaben: globalpyramidconference.com und Wikipedia
Bild "Global Pyramid Conference" ebenfalls von globalpyramidconference.com